Eichberg-Kurier, Oktober 2018
Wir Lichtenberger Honigbienen im Herbst
Das letzte große Festmahl für uns Bienen sind im Juli die Lindenblüten.
Danach kommt der Imker und schleudert zum letzten Mal im Jahr einen Teil des von uns erzeugten Honigs. Dieser ist für euch Menschen auch sehr lecker und gesund. Also heißt es für uns, fleißig weiter sammeln, damit wir Winterbienen bis zum Frühjahr ausreichend Honig und Pollen in den Waben als Wintervorrat haben. Finden wir ungenügend Nektar und Pollen, gibt uns der Imker Ersatzfutter.