Eichberg-Kurier, März 2019

Was machen wir Bienen im März?

Wir Bienen freuen uns auf wärmere Temperaturen und auf Schneeglöckchen, Krokusse, Märzenbecher, Winterlinge und Weidenkätzchen.
Auf unserem ersten Flug im Frühling suchen wir auch eine Wasserstelle, die alle nachschlüpfenden Bienen bis in den Herbst nutzen.

Einladung an alle Interessierten:

Öffentliche Auftaktveranstaltung „Bienenfreundliches Oberlichtenau“

Termin: 13. März 2019, 18:30 – 21:00 Uhr
Ort: Sport- und Freizeitzentrum Oberlichtenau – Saal -
Keulenbergstr. 6, 01896 Pulsnitz/OT Oberlichtenau
Referentin: Dr. Melanie von Orlow (promovierte Biologin und Expertin für Wildbienen)
Sie referiert über die Wichtigkeit von Insekten und erläutert konkrete Maßnahmenvorschläge, die jeder zu Hause umsetzen kann.

Der Eintritt ist frei.

Vor und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit für einen kleinen Imbiss mit Getränkeangebot (bei schönem Wetter wird gegrillt).

Da die Platzkapazität begrenzt ist und für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung unter: www.imkerverein-oberlichtenau.de

Ines & Sven
vom Imkerverein Oberlichtenau e.V.