Imker werden? - Imker werden!

Sie interessieren sich für die Imkerei und spielen mit dem Gedanken, sich Bienen anzuschaffen? Dazu gibt es jede Menge Literatur und auch Videos und andere Informationsquellen im Internet. Doch nichts geht über persönliche Betreuung während der Lernphase. Mitglieder des Imkervereins Oberlichtenau bieten daher jährlich einen Anfängerkurs an, bei dem Sie während des Bienenjahres an sechs Terminen theoretisch und praktisch von erfahrenen Imkern das notwendige Handwerkszeug vermittelt bekommen, um erfolgreich selbst mit eigenen Bienen starten zu können.

Die Teilnahme an einem Imkerkurs ist ebenso Voraussetzung, um in den Genuss der Neuimkerförderung des Landes Sachsen zu kommen.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des nächsten Kurses haben, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Gern geben wir Ihnen nähere Auskünfte, beantworten Ihre Fragen und nehmen Sie in unsere Liste der Interessenten für den nächsten Kurs auf.

Imkerkurs 2020

Für den Kurs 2020 gibt es noch ein paar freie Plätze. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie uns eine E-Mail! Sie erhalten dann alle wichtigen Informationen rund um den Ablauf des Kurses.

Kurstermine 2020 (unverbindlich):

04.04.
02.05.
30.05.
13.06.
11.07.
05.09.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zum Kurs unbedingt erforderlich ist.

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@imkerverein-oberlichtenau.de