Imker werden? - Imker werden!

Sie interessieren sich für die Imkerei und spielen mit dem Gedanken, sich Bienen anzuschaffen? Dazu gibt es jede Menge Literatur und auch Videos und andere Informationsquellen im Internet. Doch nichts geht über persönliche Betreuung während der Lernphase. Mitglieder des Imkervereins Oberlichtenau bieten daher jährlich einen Anfängerkurs an, bei dem Sie während des Bienenjahres an sechs Terminen theoretisch und praktisch von erfahrenen Imkern das notwendige Handwerkszeug vermittelt bekommen, um erfolgreich selbst mit eigenen Bienen starten zu können.

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des nächsten Kurses haben, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Gern geben wir Ihnen nähere Auskünfte, beantworten Ihre Fragen und nehmen Sie in unsere Liste der Interessenten für den nächsten Kurs auf.

Anfängerkurs 2024

Für 2024 planen wir wieder einen Imkerkurs. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie uns eine E-Mail! Sie erhalten dann alle wichtigen Informationen rund um den Ablauf des Kurses. Alle bisher gemeldeten Interessenten sollten die Info-E-Mail bereits erhalten haben. Bitte prüfen SIe auch Ihren Spamordner.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zum Kurs unbedingt erforderlich ist.

Folgende Termine sind für den diejährigen Kurs geplant:

6.4.2024

4.5.2024

1.6.2024

22.6.2024

10.8.2024

14.9.2024

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zum Kurs unbedingt erforderlich ist.

Hinweis: Die Informations E-Mail an die "Interessentenliste" wurde versendet. Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner oder melden sich noch einmal bei uns.

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@imkerverein-oberlichtenau.de