Den Imkerverein Oberlichtenau unterstützen

In unserem gemeinnützigen Verein werden alle Aufgaben ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern wahrgenommen.

Wir stehen für die Erhaltung und Förderung der Imkerei. Des Weiteren setzten wir uns als Verein für die Bienengesundheit und den Wildbienenschutz ein.

Außerdem führen wir Vortragsveranstaltungen, Schulungen sowie Führungen in unserem Kleinen Bienenmuseum und an unserem Lehrbienenstand durch. Mitglieder des Vereins betreuen gern das Ganztagsangebot "AG Junge Imker" der hiesigen Grundschule.

Damit wir all das auch weiterhin tun bzw. erhalten können, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung.

Gern können Sie uns auch bei konkreten Anschaffungen unterstützen: Es ist beispielsweise angedacht, für den Verein ein Wachsklärgerät sowie eine Mittelwandpresse anzuschaffen, um einen eigenen Bienenwachskreislauf zu initialisieren. Weiterhin soll das Kleine Bienenmuseum eine zeitgemäße Auffrischung erfahren.

Sprechen Sie uns gern an. Bei einer Spende erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Spendenquittung.

Bankverbindung:

Imkerverein Oberlichtenau e.V.