Den Imkerverein Oberlichtenau unterstützen

In unserem gemeinnützigen Verein werden alle Aufgaben ausschließlich von ehrenamtlichen Mitgliedern wahrgenommen.

Wir stehen für die Erhaltung und Förderung der Imkerei. Des Weiteren setzen wir uns als Verein für Bienengesundheit, Wildbienenschutz, Nachwuchsförderung und Umweltbildung ein.

Außerdem führen wir Vortragsveranstaltungen, Schulungen sowie Führungen in unserem Kleinen Bienenmuseum und an unserem Lehrbienenstand durch. Mitglieder des Vereins betreuen gern das Ganztagsangebot "AG Junge Imker" der hiesigen Grundschule.

Damit wir all das auch weiterhin tun bzw. erhalten können, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung.

Gern können Sie uns auch bei konkreten Anschaffungen unterstützen: Es ist beispielsweise angedacht, für den Verein eine Mittelwandpresse anzuschaffen, um einen eigenen Bienenwachskreislauf zu initialisieren. Weiterhin erfährt das Kleine Bienenmuseum derzeit eine Auffrischung, wo jeder zusätzliche Euro zählt und hilft.

In unserer aktuellstes Projekt, Beobachtungsstand am Lehrbienenstand, wird zwar gefördert, dennoch müssen 20% Eigenanteil - was weit mehr als 2000€ sind, aufgebracht werden. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Sprechen Sie uns gern an. Bei einer Spende erhalten Sie von uns selbstverständlich eine Spendenquittung.

Bankverbindung:

Imkerverein Oberlichtenau e.V.