Aktuelles

Projektfinanzierung erfolgreich

Wahnsinn! Unser 99-Funken-Projekt war erfolgreich! 67 Unterstützer trugen 5155 Euro zusammen. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Damit können wir die Renovierung unseres Bienenmuseums alsbald angehen. Die Unterstützer erhalten ihre Prämien bzw. Spendenquittungen demnächst bzw. zu den angegebenen Zeitpunkten.

Wir sagen herzlichst Danke!

Weiterlesen …

Die AG Junge Imker in der Naturherberge Affalter

Pulsnitzer Anzeiger, Mai 2019

Der Frühling ist da!

Das Summen unserer Bienen in Oberlichtenau und Umgebung ist im vollen Gang. Die Bienen der Imker unseres Vereins sind fleißig und tragen schon gut frischen Nektar ein. Mit unserer Arbeit als Verein und durch die Initiativen unserer Imker werden wir weiter an der Umsetzung der Projekte „Ideen für den ländlichen Raum“ und „Bienenfreundliche Kommune – Oberlichtenau summt“, arbeiten und weiter zum Leben erwecken.

Weiterlesen …