Pulsnitzer Anzeiger, Januar 2020

Imkerliche Neujahrsgrüße

Alles Gute für das Jahr 2020!

Die Mitglieder des Imkervereins wünschen Ihnen, werte Leser, einen guten und gesunden Start in das neue Jahr. Für 2020 haben sich die Oberlichtenauer Imker wieder einiges vorgenommen. Es soll weiter aktiv an der Umsetzung des Leitsatzes „bienenfreundliche Kommune“ gearbeitet werden. Hier ist der Beitrag jedes Einzelnen wichtig. Nicht weniger wichtig ist für uns im neuen Jahr die Fertigstellung der neuen Ausstellung im Kleinen Bienenmuseum. Im Frühjahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, damit wir pünktlich zur Bienensaison interessierte Besucher empfangen können. Die offizielle Wiedereröffnung ist für den 5. Juli im Rahmen des Haus- und Hoffestes geplant.

Selbstverständlich stehen in diesem Jahr wieder die Ausrichtung von verschiedenen Fachvorträgen und die Durchführung des Neuimkerkurses auf unserer Agenda.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch im Jahr 2020 gewogen bleiben und unsere Aktionen verfolgen und unterstützen.

Daniel Queißer
www.imkerverein-oberlichtenau.de