Pulsnitzer Anzeiger, Februar 2020

Imker werden? – Imker werden!

Erfreulich war der Start ins neue Jahr: Gleich in unserer ersten Versammlung konnten wir weitere Mitglieder in unseren Verein aufnehmen. Somit frönen nun mehr als 50 Menschen im Alter von 13 bis 83 Jahren in und um Oberlichtenau dem schönen und nützlichen Hobby der Bienenhaltung. Denn so ziemlich jeder Bienenhalter wird, wenn er es nicht schon immer war, mit der Zeit ein aufmerksamer Naturbeobachter und -schützer.

Wenn auch Sie Interesse an der Bienenhaltung haben, besuchen Sie den Einsteigerkurs in die Imkerei, der von erfahrenen Mitgliedern unseres Vereins angeboten wird. Beginn ist mit dem ersten Kurstag am 04. April 2020, gefolgt von fünf weiteren Terminen, die die Bienensaison in Theorie und Praxis begleiten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Daniel Queißer