Aktuelles

Bienenmuseum

Pulsnitzer Anzeiger, Mai 2020

Neues aus dem Imkerverein Oberlichtenau

Ende Januar erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass der Imkerverein Oberlichtenau zum Verein des Jahres 2019 in der Kategorie „99 Funken“ nominiert wurde. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisübergabe sollten Ende März in einem feierlichen Rahmen in Radeberg stattfinden.

Verein des Jahres

Dass der Imkerverein zum Verein des Jahres nominiert wurde, war seit Anfang des Jahres bekannt. Heute wurde nun das endgültige Ergebnis der Jury bekannt gegeben. Eigentlich sollte dies in einem feierlichen Rahmen geschehen, doch wie allen Veranstaltungen derzeit, hat leider die aktuelle Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem ist es nun offiziell und wir sind begeistert:

Pulsnitzer Anzeiger, März 2020

Honig von hier?

Die hiesigen Supermärkte und Discounter bieten wieder zunehmend Produkte aus der Region an. Diese Entwicklung ist doch sehr erfreulich! Es ist auch gut und nützlich für den Verbraucher, dass diese Produkte vom Markt entsprechend gekennzeichnet und hervorgehoben werden, damit man gezielt dort zugreifen kann. Beim Honig gilt es jedoch trotzdem, genau auf das Kleingedruckte zu schauen