Imker werden? - Imker werden!

Sie interessieren sich für die Imkerei und spielen mit dem Gedanken, sich Bienen anzuschaffen? Dazu gibt es jede Menge Literatur und auch Videos und andere Informationsquellen im Internet. Doch nichts geht über persönliche Betreuung während der Lernphase. Mitglieder des Imkervereins Oberlichtenau bieten daher jährlich einen Anfängerkurs an, bei dem Sie während des Bienenjahres an sechs Terminen theoretisch und praktisch von erfahrenen Imkern das notwendige Handwerkszeug vermittelt bekommen um im darauffolgenden Jahr oder auch parallel erfolgreich selbst mit eigenen Bienen starten zu können.

Die Teilnahme an einem Imkerkurs ist ebenso Voraussetzung, um in den Genuss der Neuimkerförderung des Landes Sachsen zu kommen.

Geplante Kurstermine 2019:

• 06.04.2019
  • 04.05.2019
  • 01.06.2019
  • 06.07.2019
  • 24.08.2019
  • 21.09.2019

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme des nächsten Kurses haben, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Gern geben wir Ihnen nähere Auskünfte und beantworten Ihre Fragen.

Da die Platzzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich.

Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@imkerverein-oberlichtenau.de