Bienenfreundliche Kommune – Anerkennung für den Imkerverein Oberlichtenau e.V.

Projektidee mit 5000€ prämiert

Urkunde

Im Sommer 2018 rief das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft zu einem Ideenwettbewerb für den ländlichen Raum auf. Im November, wenige Tage vor Einsendeschluss, wurde das Thema „Bienenfreundliche Kommune“, welches gerade als Leitsatz seinen Weg in das noch nicht fertig gestellte Dorfentwicklungskonzept gefunden hatte, aufgegriffen und als Projektidee der Juri präsentiert.

Insgesamt wurden 334 Beiträge eingereicht. Um so erfreulicher die Nachricht, dass wir mit unserem Beitrag überzeugen konnten. Bei der festlichen Preisverleihung in der Sachsenlandhalle Glauchau überreichte der Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Thomas Schmidt eine Anerkennungsurkunde verbunden mit einer Prämie in Höhe von 5000€ an den Vereinsvorsitzenden und Projektinitiator Daniel Queißer. Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!

Das Geld wird für die Umsetzung der Projektidee verwendet.