Kleines Bienenmuseum - Umbaublog

Auf dieser Seite wollen wir Sie gern an unserer Renovierung des Kleinen Bienenmuseums teilhaben lassen und Sie auf dem Laufenden halten.

Fußboden wie neu!

Von Daniel Queißer

Auf kurze Anfrage erklärte sich Maik Rothe, Firma Parkett-Rothe, spontan bereit, den Fußboden im Bienenmuseum auf Vordermann zu bringen. Und so ging alles ganz schnell. Zwei Vereinsmitglieder versenkten an einem Vormittag die Dielennägel und wenige Tage später waren die Schleif- und Poliermaschinen im Einsatz. Seit 17.11. duftet es nach frischem Öl und vor allem sieht es wieder echt toll aus. Danke an die Firma Parkett-Rothe und die Helfer, die die Arbeiten ehrenamtlich durchgeführt haben. Zum Dank gab es natürlich leckeren Honig von unseren Imkern.

Ausgeräumt

Von Daniel Queißer

Heute haben wir unser Museum ausgeräumt. Alle erhaltungswürdigen Ausstellungsstücke wurden sorgsam verpackt und zwischengelagert. Alte Schränke, Vitrinen und Regale wurden zerlegt und entsorgt. Im anschließenden gemütlichen Teil wurde weiter über Ideen und Möglichkeiten der Neueinrichtung diskutiert. Am nächsten Mittwoch, zur nächsten Vereinsversammlung wird weiter geplant und gesprochen.

Im nächsten praktischen Schritt werden die Räume auf Vordermann gebracht.