Weiter geht es ... auch in der Weihnachtszeit

Auch an den Adventswochenenden wurde fleißig in den Räumen des Bienenmuseums gearbeitet. Es wurde gereinigt, gespachtelt, vermessen und geplant. Mach einer mag fragen: Warum machen die den Fußboden als erstes um dann gleich wieder Dreck zu machen? Die Antwort ist einfach: Der Handwerker hatte eben freie Spitzen die wir nutzen wollten und zudem mussten bis Jahresende Fördermittel aufgebraucht werden.
Apropos Fördermittel: Endlich gab es den Bescheid vom Dresdner Heidebogen. Damit können Fenster und Sanitäranlagen angegangen werden.

Außerdem fand ein erstes Treffen mit Museumspädagogen vom Museum der Westlausitz in Kamenz satt. Dabei erhielten wir viele wertvolle Tipps die wir bei der Neugestaltung der Ausstellung berücksichtigen werden.

Zurück